Workshop:Japanisch-Crashkurs 日本語

233

Kurz-Info:Japanisch-Crashkurs: Eine Reise in die japanische Sprache und Kultur
Detaillierte Info:

Japan ist mehr als Sushi!

Auf einer imaginären Reise durch Japan lernen wir das Land, die Kultur und die Sprache kennen.

Wir beginnen die Reise am Flughafen Tokyo: Was bedeuten all diese Zeichen und Piktogramme? Wie gelange ich ins Hotel? Was sage ich zur Begrüssung?

Hier hat es ja gar kein Bett! Muss ich am Boden schlafen? Weshalb hat es in der Duschkabine eine Badewanne?

Ich habe Hunger: Muss ich nun mit Stäbchen essen? Was kann ich bestellen? Zum Glück gibt es Bilder!

 
Kursziel:Die Teilnehmer/innen können erste Wörter in verschiedenen Situation verstehen und selber anwenden. Die Teilnehmer/innen verstehen den Aufbau der japanischen Schriftzeichen und erkennen verschiedene Zeichen im öffentlichen Raum. Die Teilnehmer/innen erhalten einen Einblick in die japanische Kultur. 
L
max. Teilnehmer:pro Workshop: 16
Anforderungen:keine 
Materialien,
Ausrüstung
:
Schreibzeug, Tombow-Stift, wenn vorhanden 
Ort oder Raum:24/4.11
Leitung / Organisation: Tabitha Steiner
s anderes Angebot auswählen:
Workshop-Details
anzeigen für
: