Workshop:Snackable Content- Listicle

276

Kurz-Info:Listicle/Ticker-Workshop mit Tom Rickenbach, ehemaliger Radiomoderator, Werbefachperson Swiss Milk und heute bei Ringier für die Swiss Skill zuständig
Detaillierte Info:

Analytics zeigt, dass ein guter Listicle meist besser geklickt wird als ein guter Lauftext. Zudem bleibt die Botschaft besser hängen. Von einem Artikel werden meist nur ca. 30 % wirklich gelesen bzw. nicht nur überflogen. Bei einem Listicle bleibt dank der starken Gliederung mehr hängen. Man kann sich darüber unterhalten, ob das gut ist oder schlecht. Ob das ein Fehler des Internets ist. Oder des Online-Journalismus. Oder des heutigen unaufmerksamen Lesers. (Das können wir auch gerne diskutieren.) Fakt ist: Es ist so. Dennoch lernen wir in der Schule oder in der Journalismus-Ausbildung primär, wie man Lauftexte schreibt. Und schon die Bibel ist ja nicht eigentlich ein Lauftext.

 

 
Kursziel:Wir schauen uns an, was einen guten Listicle ausmacht. Oder wann ein Ticker auch ausserhalb eines Fussballspiels Sinn macht.  
max. Teilnehmer:pro Workshop: 24
Materialien,
Ausrüstung
:
Laptop 
Ort oder Raum:26/3.02
Leitung / Organisation: Tom Rickenbach
s anderes Angebot auswählen:
Workshop-Details
anzeigen für
: